Online Beratungen

In Zeiten von Corona biete ich auch online Beratungen via Zoom, Skype oder MS Teams an.

 
 

Aktuelle Seminarangebote

Organisationen, Institutionen,
Fach- und Führungskräfte,
Arbeits- und Projektgruppen

zurück

Erkennen und Vorgehen bei häuslicher Gewalt, Kindsmisshandlung, sexueller Ausbeutung und sexualisierter Gewalt zwischen Kindern und Jugendlichen

Modul 1

Umgang mit Verdacht auf Kindesmisshandlungen, sexuelle Ausbeutung und sexualisierte Gewalt zwischen Kindern und Jugendlichen

  • Formen und Folgen der Gewalterfahrung

  • Unterscheidung Kindsmisshandlung, sexuelle Ausbeutung und sexualisierte Gewalt zwischen Kindern und Jugendlichen

  • Hintergründe der Gewalt

  • Vorgehen bei Verdacht

  • Handlungsschritte und Vernetzung

  • Gespräche mit Eltern und Betroffenen

  • Selbstfürsorge

 

Modul 2

Führen schwieriger Elterngespräche

  • Wie gestalte ich ein Elterngespräch (Ort, Zeitpunkt, Inhalt, Leitung)?

  • Kommunikationsregeln und lösungsorientierte Gesprächsführung

  • Reflexion der eigenen Rolle: mein Auftrag, meine Grenzen, welche Rechte und Pflichten habe ich

  • Welche Themen könnten zu einem schwierigen Elterngespräch führen (Verdachtsmomente, Alkohol, massive Eheprobleme, psychische Auffälligkeiten etc.)?

    Das Modul „Führen schwieriger Elterngespräche“ ist idealerweise die Fortsetzung des vorhergehenden Angebots, kann aber auch einzeln gebucht werden, je nach Bedürfnis variiert der Inhalt.

Impressum
Gestaltung
Diana Pollastri
Fotografie
Anita Affentranger

Raum für Entwicklung GmbH

Eveline Jordi

Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung bso

Predigerplatz 50

8001 Zürich

eveline.jordi(at)raumfuerentwicklung.ch

+41 79 702 97 32

  • Black Facebook Icon
  • Black LinkedIn Icon

© Eveline Jordi 2020